Die Wulffs sind wieder da

Hannover · Christian und Bettina Wulff sind wieder ein Paar. Im Zuge der Korruptionsvorwürfe gegen den früheren Bundespräsidenten hatten sie sich 2013 getrennt. Nun wagen sie offenbar einen gemeinsamen Neuanfang.

Christian Wulff hat eine harte Zeit hinter sich. Doch privat sieht es für den Ex-Bundespräsidenten jetzt nach einem Happy End aus: Christian (55) und Bettina Wulff (41) sind nach gut zweijähriger Trennung wieder ein Paar. Das bestätigten die Anwälte der beiden gestern. Die Spekulationen um eine Scheidung sind damit vom Tisch. Die Zeitschrift "Bunte" berichtet darüber in ihrer aktuellen Ausgabe. Können die Wulffs die Vergangenheit nun endlich hinter sich lassen?

Die Fotos aus Wulffs Amtszeit zeigen ein strahlendes Paar: Ob küssend beim Bundespresseball oder freundlich winkend auf der Treppe von Schloss Bellevue - sie wirken glücklich. Doch das ändert sich nach den Korruptionsvorwürfen gegen Christian Wulff , die inzwischen ausgeräumt sind.

Ausgerechnet in seiner schwersten Stunde - als Wulff im Februar 2012 seinen Rückzug verkündet - geht seine First Lady auf der Pressekonferenz demonstrativ auf Abstand und setzt damit einen starken Kontrast zu Eva Köhler, die mit ihrem Mann, Wulffs Vorgänger Horst Köhler , bei dessen Rücktritt Hand in Hand vor die Kameras trat. Viele fragten sich damals, wie lange die Ehe der Wulffs wohl noch halten würde. Ein Jahr später gaben sie ihre Trennung bekannt.

Da wusste die Öffentlichkeit längst, dass das Paar wegen seiner Probleme Hilfe bei einem Therapeuten gesucht hatte. In ihrem Buch "Jenseits des Protokolls" und in einer Reihe von Interviews legte Bettina Wulff vieles aus ihrem Privatleben offen. Sie habe sich immer nach dem Terminkalender ihres Mannes richten müssen. Wie schlecht es ihr gegangen sei, habe er kaum erkannt, klagte sie darin.

Kennengelernt hatten sich die beiden 2006 auf einer Reise nach Südafrika. Christian Wulff war zu dem Zeitpunkt niedersächsischer Ministerpräsident, Bettina Körner - wie sie damals hieß - PR-Managerin. Zwei Jahre später heiratete das Paar, Sohn Linus kam zur Welt.

Die große Blondine mit Oberarm-Tattoo fiel auf an der Seite des eher unscheinbaren CDU-Politikers - und verlieh ihm einen Hauch Glamour. Als jüngste First Lady brachte sie mit Patchwork-Familie und Spielecke frischen Wind ins Schloss Bellevue . Nach der Trennung betonten beide, wie freundschaftlich ihr Verhältnis weiterhin sei. Als Bettina Wulff im Korruptionsprozess gegen ihren Mann aussagen sollte, umarmten sie sich demonstrativ auf dem Flur und küssen sich auf die Wange. Christian Wulff ist inzwischen von den Vorwürfen freigesprochen - und taucht auch in offiziellen Funktionen wieder in der Öffentlichkeit auf. Demnächst vielleicht auch wieder mit Bet tina an seiner Seite?

Zum Thema:

HintergrundProminente Versöhnungen sind keine Seltenheit:Elizabeth Taylor heiratete 1964 ihren Kollegen Richard Burton . 1974 folgte die Scheidung , ein Jahr später die zweite Hochzeit. Ein weiteres Jahr später die zweite Scheidung .Schauspieler Don Johnson lernte Melanie Griffith kennen, als sie 14 war. Später heirateten sie, wurden aber rasch geschieden. 1989 heirateten sie erneut, die Ehe hielt bis 1995.Box-Weltmeister Wladimir Klitschko und die rund 40 Zentimeter kleinere Schauspielerin Hayden Panettiere sind seit 2010 ein Paar, allerdings mit einer zweijährigen Unterbrechung. Im Dezember 2014 wurde Tochter Kaya geboren.Lothar Matthäus und das 26 Jahre jüngere Model Liliana heirateten 2009. Es folgte eine Achterbahn-Beziehung. 2011 ließen sie sich schließlich doch scheiden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort