"Die Verletzungen des Babys sind unvorstellbar"

Cottbus. Grausam zugerichtet ist ein acht Wochen altes Mädchen aus Cottbus an den Bissen des Familienhundes gestorben. Das ergab gestern die Obduktion des Leichnams. "Die Verletzungen des Babys sind unvorstellbar", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Horst Nothbaum

Cottbus. Grausam zugerichtet ist ein acht Wochen altes Mädchen aus Cottbus an den Bissen des Familienhundes gestorben. Das ergab gestern die Obduktion des Leichnams. "Die Verletzungen des Babys sind unvorstellbar", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Horst Nothbaum. Gegen die Eltern, die psychologisch betreut werden, ermittle die Justiz wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung. Der 38 Jahre alte Vater und seine 37-jährige Frau hatten am Samstagabend gemeinsam mit den größeren Kindern auf dem Hof gegrillt. Gegen 22 Uhr wurde das Geschirr abgeräumt, und das Baby blieb im Wagen kurzzeitig allein. Der Hund stieß dann den Kinderwagen um. Anschließend stürzte er sich auf das kleine Mädchen, das herausgefallen war. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Filmproduzent Oliver Berben (38, Foto: Public Address) und seine Freundin, die einstige "Topmodel"-Gewinnerin Barbara Meier (23), haben sich nach nur sieben Monaten Beziehung getrennt. "Ja, wir haben uns getrennt", sagte die 23-jährige Meier der "Bild"-Ze
Filmproduzent Oliver Berben (38, Foto: Public Address) und seine Freundin, die einstige "Topmodel"-Gewinnerin Barbara Meier (23), haben sich nach nur sieben Monaten Beziehung getrennt. "Ja, wir haben uns getrennt", sagte die 23-jährige Meier der "Bild"-Ze