Deutschlands ältester Golfer wird heute 105 Jahre alt

Münster. Der älteste aktive Golfer Deutschlands, Alfred Koch aus Münster, feiert heute seinen 105. Geburtstag. In seinem hohen Alter schwingt der passionierte Sportler noch regelmäßig den Golfschläger - mit Mitspielern, die zum Teil halb so alt sind wie er. Statt der üblichen 18 Löcher spielt der Senior dabei aber meist nur noch neun

Münster. Der älteste aktive Golfer Deutschlands, Alfred Koch aus Münster, feiert heute seinen 105. Geburtstag. In seinem hohen Alter schwingt der passionierte Sportler noch regelmäßig den Golfschläger - mit Mitspielern, die zum Teil halb so alt sind wie er. Statt der üblichen 18 Löcher spielt der Senior dabei aber meist nur noch neun. Auch in seinem eigenen Schwimmbad im Haus zieht der 1907 geborene Koch regelmäßig seine Bahnen. Das Geheimnis seines hohen Alters war für den Mediziner stets "der richtige Rhythmus", wie er sagte.Zu seiner Geburtstagsfeier hat Koch mehr als 70 Freunde und Verwandte geladen. dpa Foto: gentsch/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Charlie Sheen (46) soll in einem Film den Präsidenten der USA spielen. "Machete"-Regisseur Robert Rodriguez teilte per Twitter mit, dass er Sheen für den Nachfolger seines Gewaltthrillers wolle. Sheen würde auf den Spuren seines Vaters wandeln: Martin She
Charlie Sheen (46) soll in einem Film den Präsidenten der USA spielen. "Machete"-Regisseur Robert Rodriguez teilte per Twitter mit, dass er Sheen für den Nachfolger seines Gewaltthrillers wolle. Sheen würde auf den Spuren seines Vaters wandeln: Martin She