Deutscher Zug in Tirol entgleist - Keine Verletzten

Wien/Innsbruck. Ein ICE-Zug der Deutschen Bahn ist wegen eines Unwetters in Tirol entgleist. Keiner der 25 Menschen in der Bahn sei verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Samstagabend. Aufgrund starker Regenfälle war eine Schlammlawine am Rande von Innsbruck auf die Gleise gerutscht

Wien/Innsbruck. Ein ICE-Zug der Deutschen Bahn ist wegen eines Unwetters in Tirol entgleist. Keiner der 25 Menschen in der Bahn sei verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Samstagabend. Aufgrund starker Regenfälle war eine Schlammlawine am Rande von Innsbruck auf die Gleise gerutscht. Der Zug auf dem Weg nach Seefeld fuhr gegen 19 Uhr in den Schlammhaufen hinein und entgleiste, stürzte aber nicht um, sagte der Sprecher.Bergrettung und Feuerwehr bargen die Fahrgäste am Samstagabend. Der Zug konnte wegen weiterer starker Regenfälle und der Gefahr von weiteren Erdrutschen am Sonntag zunächst nicht fahrtüchtig gemacht werden. Die Strecke der Mittenwaldbahn zwischen Bayern und Tirol blieb bis auf weiteres gesperrt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort