Deutscher wegen Mord an Ehefrau in Norwegen zu 21 Jahren verurteilt

Sandnes · Für den Mord an seiner Frau an einem Fjord in Norwegen ist ein Deutscher zu 21 Jahren Haft verurteilt worden. Dieses Urteil traf ein Gericht im norwegischen Sandnes , wie die Nachrichtenagentur NTB gestern meldete.

Die Richter sind überzeugt, dass der 34-Jährige die Mutter von zwei Kindern kurz vor Ostern erwürgt und in 70 Metern Tiefe in einem Fjord versenkt hat. Die 36-Jährige musste demnach sterben, weil sie sich von ihrem Mann trennen und zurück nach Deutschland wollte. Die Familie war vor fünf Jahren ausgewandert. Davor hatte sie in der Nähe von Hamburg gewohnt. Die Tat hatte der deutsche Auswanderer zu Prozessbeginn gestanden, jedoch immer wieder erklärt, er habe seine Frau auf deren Wunsch getötet. Dies wies das Gericht in seinem Urteil ab. Allerdings wies die Leiche Spuren einer Vergewaltigung auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort