Deutscher überlebt neun Stunden im Meer

Berlin · Unwetter legenZüge und Flüge lahm Heftige Unwetter haben den Bahnverkehr in Deutschland am Dienstag massiv ausgebremst. Umgestürzte Bäume blockierten zahlreiche Strecken, hunderttausende Reisende waren betroffen.

Auch im Flugverkehr gab es Ausfälle. Bundesweit waren rund 2400 Züge verspätet oder kamen gar nicht ans Ziel, teilte die Bahn mit.

Deutscher überlebt neun Stunden im Meer

Ein Deutscher ist nach dem Sturz von einem Schnellboot im Golf von Thailand neun Stunden im Wasser getrieben. Ein Fischer fand den 47-Jährigen aus Berlin schließlich gestern Morgen an einen Fels geklammert einige Kilometer vor der Insel Tao, rund 400 Kilometer südlich von Bangkok.

Kommunen hoffen auf weiteren Feiertag

Sieben bayerische Gemeinden können 2014 erstmals auf einen zusätzlichen Feiertag "Mariä Himmelfahrt" hoffen, der auch im Saarland ein Feiertag ist. In fünf unterfränkischen sowie jeweils einer oberfränkischen und einer schwäbischen Gemeinde stellten nach den Zahlen der jüngsten Volkszählung nun die Katholiken die Mehrheit. Beim Zensus 1987 waren es hier noch die Protestanten.

Studie: 2012 bishergrößte Eisschmelze

Die Arktis hat im vergangenen Jahr eine Rekord-Eisschmelze erlebt, während zugleich der Ausstoß des Klimagases CO{-2} auf einen historischen Höchstwert anstieg. 2012 sei auch eines der zehn heißesten Jahre seit Beginn der Temperaturmessung Mitte des 19. Jahrhunderts gewesen, heißt es in einer am Dienstag von der US-Behörde für Ozeanologie und Atmosphärenforschung (NOAA) in Washington vorgestellten Studie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort