Zeitungsanzeige Wahl-Neuseeländer sucht Mitbewohner für „Paradies“

Wellington · „Einsamer Millionär sucht Leute, die mit ihm in seinem ‚neuseeländischen Paradies’ leben“ – mit dieser Zeitungsanzeige sorgte ein reicher Deutscher in Neuseeland für Aufsehen. Der Mann sucht Mitbewohner für sein abgelegenes, 220 Hektar großes Anwesen in der Nähe der Stadt New Plymouth – und zwar bis zu zehn nette Männer und Frauen unter 70 Jahren.

Der New Zealand Herald veröffentlichte die Annonce am Freitag.

Das Nachrichtenportal Stuff versuchte bisher vergeblich, Kontakt zu dem Mann aufzunehmen. Dem Portal zufolge sollen sich schon Menschen aus aller Welt gemeldet haben. Der Deutsche kam dem Anzeigentext zufolge im Jahr 2000 als Tourist nach Neuseeland, fand dort eine schöne Farm und blieb. Sein Vermögen habe er mit Eiskaffee in Dosen gemacht. In der Anzeige heißt es: „Es kostete mich zehn Jahre, den heutigen Standard zu erreichen.“ Doch jetzt, da alles fertig sei, wolle er das „Paradies“ mit anderen Menschen genießen, die auf der Suche nach einem neuen Leben seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort