Deutscher gewinnt vier Millionen bei spanischer Weihnachtslotterie

Frankfurt · Ein 45-jähriger Wolfsburger hat bei der spanischen Weihnachtslotterie einen Hauptgewinn abgeräumt. Der Mann gewann gemeinsam mit seiner Frau und drei Bekannten vier Millionen Euro, wie der Online-Lotto-Anbieter Lottoland am Mittwoch in Frankfurtmitteilte.

Da er ein komplettes Los erworben habe, müsse er diesen Geldregen nicht mit weiteren erfolgreichen Lottospielern teilen. Bei der spanischen Weihnachtslotterie "El Gordo" (Der Dicke) waren am Dienstag insgesamt 2,2 Milliarden Euro ausgeschüttet worden. Er wolle nun "erst einmal in Ruhe darüber nachdenken", was er mit dem Geld mache, sagte der Gewinner. Denkbar seien eine Reise oder der Kauf seines "Traummotorrads". Mit der Arbeit aufhören wolle er jedoch nicht: "Das Leben geht normal weiter. Alles bleibt beim alten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort