Deutsche sind mit ihren Vornamen zufrieden

Baierbrunn. Die Mehrheit der Deutschen ist einer Umfrage zufolge mit ihren Vornamen zufrieden. Neun von zehn Befragten erklärten, sie seien damit im Großen und Ganzen oder sogar sehr einverstanden, wie eine am Freitag in Baierbrunn veröffentlichte Erhebung der GfK Marktforschung Nürnberg ergab

Baierbrunn. Die Mehrheit der Deutschen ist einer Umfrage zufolge mit ihren Vornamen zufrieden. Neun von zehn Befragten erklärten, sie seien damit im Großen und Ganzen oder sogar sehr einverstanden, wie eine am Freitag in Baierbrunn veröffentlichte Erhebung der GfK Marktforschung Nürnberg ergab. Jeder Achte findet zwar seinen Vornamen ganz in Ordnung, gibt aber zu, sich schon mal einen anderen Vornamen gewünscht zu haben. Als Gründe für eine positive Meinung werden angeführt: Der Vorname passt zur Person, er klingt gut oder er ist zeitlos. Unzufriedenheit herrscht dagegen bei jenen, denen ihr Name zu geläufig oder zu altbacken ist. Die repräsentative Umfrage fand im Auftrag der "Apotheken Umschau" statt. Die GfK Marktforschung Nürnberg befragte mehr als 1900 Bundesbürger ab 14 Jahren. kna

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Schriftsteller Martin Walser (Foto: dpa) hat bestätigt, dass er der Vater des Journalisten und Verlegers Jakob Augstein ist. "Ja, Jakob Augstein ist mein Sohn", sagte der 82-Jährige der Illustrierten "Bunte". Der 42-jährige Jakob Augstein hatte zuvor
Der Schriftsteller Martin Walser (Foto: dpa) hat bestätigt, dass er der Vater des Journalisten und Verlegers Jakob Augstein ist. "Ja, Jakob Augstein ist mein Sohn", sagte der 82-Jährige der Illustrierten "Bunte". Der 42-jährige Jakob Augstein hatte zuvor