Deutsche lösen mit Flashmob in Spanien Terror-Angst aus

Platja d'Aro · Ein von Deutschen organisierter Flashmob mit rund 200 Teilnehmern hat im spanischen Urlaubsort Platja d'Aro an der Costa Brava eine Massenpanik ausgelöst. Grund: Zahlreiche Anwohner und Urlauber dachten, bei der am späten Dienstagabend schreiend durch den Ort rennenden Menge handele es sich um Terroristen. In Wirklichkeit habe sich die Gruppe aber zuvor über soziale Netzwerke formiert und scherzhaft simuliert, als "Paparazzi" mit Fotoapparaten und Selfie-Sticks eine berühmte Person zu verfolgen, berichtete die Zeitung "El País" gestern.

Viele unbeteiligte Passanten hielten die Kameras für Waffen und flohen in Panik. Der Polizei gelang es nur mit Mühe, das Chaos unter Kontrolle zu bringen. Fünf Deutsche, die den Flashmob organisiert haben sollen, wurden verhaftet. Ihnen werde Störung der öffentlichen Ordnung vorgeworfen, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort