Deutsche Kinder haben fast keine Karies mehr

Greifswald · Deutsche Kinder haben fast keine Karies mehr In Deutschland wie in den meisten Industriestaaten haben Kinder immer gesündere Zähne. Das wurde jetzt beim Weltkarieskongress bekannt gegeben.

Während die Zwölfjährigen in den 1980er Jahren durchschnittlich sieben kariöse Zähne hatten, sind es heute nur noch 0,7. Das entspricht einem Rückgang um 90 Prozent.

Feuerwehr evakuiert 300-Kilo-Mann

Ein 300 Kilogramm schwerer Mann musste in Sydney mit besonders brachialen Methoden gerettet werden. Er hatte wegen Schmerzen in seiner Brust den Notruf angerufen, doch die Retter konnten ihn zunächst nicht bergen, berichtete gestern news.com. Er passte nicht durch seine Haustür. Auf Bildern in australischen Medien war zu sehen, wie die Feuerwehr ein mehrere Meter großes Loch in die Hauswand riss, durch das der Patient dann abtransportiert wurde.

Blitz schlägtim Ehebett ein

Ein Blitz hat in Neuseeland ein Ehebett in Brand gesetzt und ein Ehepaar aus dem Schlaf gerissen. "Ich musste mit dem Wäschekorb Wasser holen und habe damit die Flammen gelöscht", berichtete gestern der Betroffene nach Medienberichten. Er und seine Frau kamen mit dem Schrecken davon.

Start in Sommerferien: ADAC warnt vor Staus

Nordrhein-Westfalen startet heute als erstes Bundesland in die Sommerferien. Wer in den Urlaub fährt, muss mit Wärme und Staus auf den Autobahnen rechnen. Vor allem auf den Autobahnen soll es ab Mittag eng werden. Auf den Fernstraßen zur Nord- und Ostsee rechnet der ADAC mit Staus zwischen 14 und 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort