Deutsche in Goa von Yogalehrer vergewaltigt

Darmstadt · Mini-Labor soll auf einem Kometen landen Mit einer Landung auf einem Kometen möchte die europäische Raumfahrtagentur Esa die Anfänge des Sonnensystems erkunden. Die Raumsonde „Rosetta“ soll sich nach jahrelanger Reise im kommenden Jahr dem Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenko nähern und ihn von der Ferne aus analysieren.

Im November soll dann ihr Mini-Labor "Philae" darauf landet - nach Esa-Angaben eine noch nie dagewesene Aktion in der Raumfahrtgeschichte.

Deutsche in Goa von Yogalehrer vergewaltigt

Eine Deutsche soll im indischen Badeort Goa von ihrem Yogalehrer vergewaltigt worden sein. Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden, sagte gestern der Polizeichef von Goa. Die beiden seien am Montag gemeinsam auf einer Party gewesen. Von dort habe der Täter die 28-Jährige zu ihrem Zimmer begleitet und dann vergewaltigt.

Norweger hinter schwedischen Gardinen

In Norwegen warten rund 1200 Verurteilte darauf, ihre Strafe abzubüßen. Doch die Gefängnisse seien überfüllt, sagte Justizminister Anders Anundsen am Montag im norwegischen Fernsehen. Da in Schweden aufgrund geringer "Nachfrage" Haftanstalten geschlossen würden, habe er daher einen Brief an seinen schwedischen Amtskollegen geschickt und ihn gefragt, ob Gefängnisplätze zu mieten seien.

Dieb klaut Auto und fährt zum Gefängnis

Am Tag seines Haftantritts hat ein notorischer Dieb noch einmal zugelangt: Mit einem gestohlenen Auto fuhr ein 20-Jähriger zur Justizvollzugsanstalt Ebrach bei Bamberg, wo er wegen Kupferdiebstahls eine Strafe absitzen muss. Jetzt erwartet ihn noch ein Strafverfahren wegen Autodiebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort