Deutsche Bergsteigerin in Pakistan verunglückt

Islamabad · Deutsche Bergsteigerin in Pakistan verunglückt Eine deutsche Bergsteigerin ist im pakistanischen Hochgebirge tödlich verunglückt. Die 39-Jährige aus dem brandenburgischen Elsterwerda sei am Sonntagabend in einer Höhe von rund 5000 Metern abgestürzt, sagte der Expeditionsveranstalter gestern.

Ein Armeehubschrauber soll die Leiche in die Hauptstadt Islamabad fliegen.

Autofahrer gibt Kind nach Unfall drei Euro

Mit drei Euro für ein Eis hat ein Autofahrer in Celle einen angefahrenen Jungen nach einem Unfall abgespeist. Der Mann habe den Zehnjährigen nach seinem Befinden gefragt und noch das Schutzblech vom Fahrrad des leicht verletzten Kindes gerichtet, teilte die Polizei gestern mit. Dann sei er davongefahren. Solch eine Verkehrsunfallflucht kann nach Polizeiangaben mit einer Geldstrafe oder Führerscheinentzug geahndet werden.

Viereinhalb Jahre Haft für Model-Agenten

Das Landgericht Bonn hat gestern einen Model-Agenten aus Sankt Augustin wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs sowie Vergewaltigung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Der 46-Jährige hatte jahrelang junge Mädchen mit dem Versprechen, sie zu Models zu machen, in sein Atelier gelockt und sexuell missbraucht.

Urteil nach tödlichem Kindergartenunfall

Das Amtsgericht Ahaus hat gestern Mitarbeiter eines Klettergerüstherstellers wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Der Geschäftsführer erhielt eine Strafe in Höhe von 16 500 Euro, zwei Monteure Strafen von 2 400 und 3 000 Euro. 2012 war ein zweijähriges Mädchen nach einem Unfall im Kindergarten gestorben - ein Klettergerüst war falsch montiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort