Der Flying Circus hebt wieder ab

London · Die wohl berühmteste Komikertruppe der Welt will es 30 Jahre nach ihrem letzten Film „Der Sinn des Lebens“ noch einmal wissen: Monty Python haben gestern in London ein gemeinsames Bühnenprojekt angekündigt. Zuletzt hatten John Cleese, Michael Palin, Eric Idle, Terry Jones und Terry Gilliam 1998 in Aspen für ein Revival auf der Bühne gestanden.

Zweifel, ob es die alle über 70 Jahre alten Komik-Senioren überhaupt ernst meinen, zerstreute Terry Jones: "Ja, es ist wahr", sagte er gestern der BBC. "Wir kommen zusammen und machen eine Show." Morgen wollen die Komiker bei einer Pressekonferenz Einzelheiten bekanntgeben. John Cleese, der nach seiner Zeit bei Monty Python eine Solo-Karriere als Schauspieler machte, schrieb auf Twitter: "Monty Python ist wieder der Flying Circus." Unter diesem Titel hatte die Karriere der Truppe Ende der 60er Jahre begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort