Der "Engel mit den Eisaugen" steht erneut vor Gericht

Perugia. Heute wird in Perugia der Mordprozess gegen die US-Amerikanerin Amanda Knox, den so genannten "Engel mit den Eisaugen", neu aufgerollt. Sie wurde vor fast genau einem Jahr wegen Mordes an der britischen Studentin Meredith Kercher zu 26 Jahren Haft verurteilt

Perugia. Heute wird in Perugia der Mordprozess gegen die US-Amerikanerin Amanda Knox, den so genannten "Engel mit den Eisaugen", neu aufgerollt. Sie wurde vor fast genau einem Jahr wegen Mordes an der britischen Studentin Meredith Kercher zu 26 Jahren Haft verurteilt. Die Staatsanwaltschaft ging in Berufung, weil der erste Richterspruch keine niederen Beweggründe festgestellt hatte. Die Verteidigerin will dagegen alle Indizien, die zum Urteil gegen Knox und ihren damaligen Freund Raffaele Sollecito geführt hatten, auseinandernehmen. Knox beteuert nach wie vor ihre Unschuld. Die 21-jährige Kercher war halbnackt und mit durchschnittener Kehle in ihrer Wohnung gefunden worden. Angeblich hatte sie sich geweigert, bei Sexspielen mitzumachen. maz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi (Foto: afp) hat sich angeboten, die Zugbegleiterinnen für einen neuen Hochgeschwindigkeitszug der italienischen Bahn selbst auszusuchen. "Wenn es doch noch Hostessen in den Zügen geben soll, dann erkläre i
Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi (Foto: afp) hat sich angeboten, die Zugbegleiterinnen für einen neuen Hochgeschwindigkeitszug der italienischen Bahn selbst auszusuchen. "Wenn es doch noch Hostessen in den Zügen geben soll, dann erkläre i