Problem mit Poolpumpe? Vater und zwei Kinder ertrinken in Hotelpool

Madrid/London · Während ihres Urlaubs an der Costa del Sol sind ein Mädchen, sein großer Bruder und sein Vater an Heiligabend im Pool einer Hotelanlage ertrunken. Nur die Mutter und ein drittes Kind der britisch-amerikanischen Familie überlebten.

Die Ursache des Unglücks im andalusischen Mijas im Süden Spaniens sei noch nicht ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Ein Problem mit der Pool-Pumpe werde nicht ausgeschlossen.

Die Neunjährige sei beim Schwimmen in Not geraten, hieß es in Medien unter Berufung auf Augenzeugen. Der 52 Jahre alte Vater und der 16-jährige Bruder, beide etwa 1,90 Meter groß, seien ihr zu Hilfe geeilt. Sie seien selbst in Schwierigkeiten geraten und nicht mehr aus dem Pool gekommen

Aufgrund von defekten Saugrohren ist es bereits mehrfach zu Unfällen in Pools gekommen. So starb eine zwölfjährige Russin im vergangenen Sommer in einem Hotelpool in der Türkei, weil ihr Arm von einer Pumpe angesaugt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort