Datentempo-Weltrekord an der Uni Paderborn

Datentempo-Weltrekord an der Uni Paderborn Paderborn. So schnell wurden noch nie Daten übertragen: Mit einer Rate von 80 Gigabits (Gbit/s) sei ein Weltrekord aufgestellt worden, teilte die Universität Paderborn am Freitag mit

Datentempo-Weltrekord an der Uni Paderborn

Paderborn. So schnell wurden noch nie Daten übertragen: Mit einer Rate von 80 Gigabits (Gbit/s) sei ein Weltrekord aufgestellt worden, teilte die Universität Paderborn am Freitag mit. Diese Rate entspreche dem Datenverkehr von mehr als sechs Millionen gleichzeitig geführten Telefongesprächen, 40 000 Videoübertragungen oder 3200 HDTV-Kanälen, hieß es. dpa

Häftling flieht aus Bochumer Gefängnis

Bochum. Mit zwei waghalsigen Sprüngen ist ein Untersuchungshäftling am Freitag aus dem Bochumer Gefängnis geflohen. Er war durch eine Dachluke auf das Dach eines Hafthauses geklettert und dann sechs Meter tief auf das Flachdach eines weiteren JVA-Baus gesprungen. Von dort aus sprang er rund fünf Meter tief in die Freiheit und floh über einen Bürgersteig. dpa

Cohen verfilmt Roman von Saddam Hussein

Los Angeles. Der neue Film des britischen Komikers und Schauspielers Sacha Baron Cohen "The Dictator" (Der Diktator) basiert auf einem Roman aus der Feder des früheren irakischen Staatschefs Saddam Hussein. Das teilte die US-Produktionsfirma Paramount Pictures mit. Er soll 2012 in die Kinos kommen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Natalie Portman (Foto: dapd), die in ihrem neuen Film "Black Swan" eine vom Ehrgeiz zerfressene Balletttänzerin spielt, fühlt sich nicht mehr vom Erfolg getrieben. "Als ich noch jünger war, fühlte ich mich von Mädchen in meinem Alter, die mir vielleicht s
Natalie Portman (Foto: dapd), die in ihrem neuen Film "Black Swan" eine vom Ehrgeiz zerfressene Balletttänzerin spielt, fühlt sich nicht mehr vom Erfolg getrieben. "Als ich noch jünger war, fühlte ich mich von Mädchen in meinem Alter, die mir vielleicht s