Das Fleisch, so schwach

Das Problem ist nicht der „Veggie“-Vorschlag an sich. Das Problem ist der Absender.

Die Grünen als zuständige Weltverbesserer neigen dazu, Andersdenkende in die Pfanne zu hauen. Man soll bitteschön gesund leben, sich Öko ernähren, auf dem Radl Helm tragen und auch im Vollhybrid nicht schneller als Tempo 100 fahren. Und wer jetzt ehrlich gegen sich selbst ist, der weiß: Die Grünen haben - naja: irgendwie Recht! So wie einst Bundeskanzler Helmut Schmidt, der einen fernsehfreien Tag einführen wollte. So wie Pfarrer, die sauertöpfisch vor der süßen Sünde warnen. Der Geist is(s)t ja tatsächlich willig; wenn bloß das Fleisch nicht so schwach wäre! Aber was soll's: Da alles nicht so heiß gegessen wird, wie es Grüne hochkochen, sollten die Bürger cool bleiben. Und das essen, was auf den Teller kommt. Mahlzeit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort