Dachdecker will helfen und stürzt in den Tod

Wittdün · Dutzende Verletzte bei Unglück auf Amrum Bei einem Fährschiff-Unglück im Hafen der nordfriesischen Insel Amrum sind gestern mindestens 27 Menschen verletzt worden. Bei drei Verletzten bestehe Lebensgefahr, meldete die Husumer Polizei.

Unglücksursache war vermutlich ein technischer Defekt. Die knapp 42 Meter lange "Adler-Express" war ungebremst gegen den Anleger im Ort Wittdün geprallt.

Gefährlicher Sextäter weiter auf der Flucht

Noch keine Spur gibt es von einem gefährlichen Sexualstraftäter, der von einem Freigang aus der Sicherungsverwahrung in Niedersachsen nicht zurückgekehrt ist. Der 51-Jährige sei weiter auf der Flucht, sagte ein Sprecher der Polizei in Lingen gestern. Der Mann steht im Verdacht, während eines genehmigten Freigangs aus der JVA Lingen ein 13 Jahre altes Mädchen sexuell missbraucht zu haben.

Dachdecker will helfen und stürzt in den Tod

Seine Hilfsbereitschaft hat ein Dachdecker (53) gestern mit dem Leben bezahlt. Der aus Polen stammende Mann habe sich wegen eines Trauerfalles im Kreis Minden-Lübbecke aufgehalten. Er sei "offenbar aus reiner Gefälligkeit und ohne die erforderlichen Sicherungsmaßnahmen" auf das Dach einer Reithalle gestiegen, um verstopfte Abflusslöcher zu reinigen. Er brach ein und stürzte acht Meter in die Tiefe, so die Polizei.

Beate Uhse plant Sex-Shop in Mekka

Beate Uhse will künftig auch in der islamischen Welt Geld verdienen. Der Erotik-Konzern erwäge mit dem Internet-Sexshop El Asira eine Filiale in Mekka zu eröffnen, erklärte gestern der Geschäftsführer von El Asira. In die saudi-arabische Stadt strömen jedes Jahr Millionen Pilger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort