Crew verhindert Katastrophe bei Brand auf Kreuzfahrtschiff

Düsseldorf. Der Brand auf einem Kreuzfahrtschiff mit 134 Menschen auf dem Rhein bei Düsseldorf war dramatischer als zunächst angenommen. Die Besatzung habe am Freitagmorgen nach Ausbruch des Feuers sofort umsichtig mit der Rettung begonnen, berichtete die Feuerwehr in Düsseldorf. "Hätten die nicht so gehandelt, dann hätte es Tote gegeben", sagte ein Sprecher

Düsseldorf. Der Brand auf einem Kreuzfahrtschiff mit 134 Menschen auf dem Rhein bei Düsseldorf war dramatischer als zunächst angenommen. Die Besatzung habe am Freitagmorgen nach Ausbruch des Feuers sofort umsichtig mit der Rettung begonnen, berichtete die Feuerwehr in Düsseldorf. "Hätten die nicht so gehandelt, dann hätte es Tote gegeben", sagte ein Sprecher. 102 Passagiere und 32 Besatzungsmitglieder seien in akuter Lebensgefahr gewesen. Vier Frauen kamen mit leichten Rauchgasvergiftungen in eine Klinik. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort