Aktuelle Zahlen des RKI Corona-Inzidenz geht in allen Landkreisen im Saarland zurück – weitere Todesfälle

Saarbrücken/Berlin · Die Sieben-Tage-Inzidenz im Saarland ist im Vergleich zum Vortag gesunken. Auch in Deutschland ging der Wert zurück. Dennoch sind weitere Menschen an oder mit Corona gestorben. Die Zahlen im Detail.

Corona im Saarland am 3. Dezember: die Inzidenz in allen Landkreisen
9 Bilder

Die Corona-Fallzahlen für das Saarland im Überblick

9 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Mittwoch, 27. April, 1942 Neuinfektionen im Saarland mit dem Corona-Virus. Am Vortag waren es 1307 Fälle. Bislang wurden 296 780 Infektionen seit Beginn der Pandemie gezählt, die sich offiziell infiziert haben. Vier neue Todesfälle registriert das RKI. Damit steigt die Gesamtzahl auf 1626 Menschen, die an oder mit dem Corona-Virus starben. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die die Fälle pro 100 000 Einwohner in einer Woche darstellt, liegt bei 1035,5 (Vortag: 1130,3).

Corona-Inzidenz: Entwicklung in Landkreisen

Der Landkreis mit der höchsten Inzidenz im Saarland ist mit 1381das St. Wendeler Land. Den niedrigsten Wert verzeichnet der Regionalverband Saarbrücken mit 878,2. In allen Landkreisen ging der Wert zurück. Die Entwicklungen im Einzelnen in der Tabelle.

Die Corona-Zahlen für Deutschland

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erneut unter 900 gesunken. Das RKI gibt den Wert am Mittwochmorgen mit 887,6 an. Am Vortag lag er bei 909,1. Vor einer Woche hatte er 688,3 betragen.

Wie das RKI mitteilt, liegt die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen binnen 24 Stunden bei 141 661, nach 136 798 am Vortag und 198 583 vor einer Woche. Die Gesamtzahl der erfassten Ansteckungsfälle in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie erhöhte sich auf 24 479 055.

Binnen 24 Stunden wurden laut RKI zudem 343 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Toten in Deutschland stieg damit auf 134 832.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort