Aktuelle Corona-Zahlen des RKI Inzidenz im Saarland geht weiter zurück – nur ein Landkreis schert aus

Saarbrücken/Berlin · Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus sinkt im Saarland und in Deutschland. Allerdings liegt das Bundesland bei der Inzidenz weiter über dem Bundesschnitt. Außerdem gibt es weitere Todesfälle. Die Zahlen des RKI im Detail.

Corona im Saarland am 3. Dezember: die Inzidenz in allen Landkreisen
9 Bilder

Die Corona-Fallzahlen für das Saarland im Überblick

9 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Donnerstag, 5. Mai, 946 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus im Saarland. Am Vortag waren es 1298 neue Fälle. Damit sind seit Beginn der Pandemie 304 002 Infektionen aufgetreten. Das RKI verzeichnet sechs weitere Todesfälle. Damit steigt die Gesamtzahl der Menschen, die an oder mit dem Corona-Virus gestorben sind, auf 1648. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 612,1. Am Vortag lag sie bei 640,9.

Corona-Inzidenz: Entwicklung in den Landkreisen

In fünf der sechs Landkreise inklusive Regionalverband Saarbrücken gehen die Zahlen der Neuinfektionen zurück. Ausnahme: Im St. Wendeler Land ist der Wert mit 911,4 am höchsten und auch wieder gestiegen. Den niedrigsten hat der Regionalverband (516,3). Die Ziffer gibt den Wert der Ansteckungen mit dem Corona-Virus innerhalb einer Woche an, hochgerechnet zu besseren Vergleichbarkeit auf 100 000 Einwohner.

Die Corona-Zahlen für Deutschland

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen sinkt weiter. Das RKI gibt den Wert am Donnerstagmorgen mit 566,8 an. Am Tag zuvor lag er bei 591,8.

Binnen 24 Stunden seien 96 167 Neuinfektionen gemeldet worden.

Die Gesamtzahl der erfassten Ansteckungsfälle in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie erhöhte sich auf 25 130 137.

In den vergangenen 24 Stunden seien 183 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gemeldet worden, teilte das RKI weiter mit. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Toten in Deutschland liegt damit bei 136 125.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort