Aktuelle Corona-Zahlen des RKI Inzidenz im Saarland – Zahl der Infektionen in den Landkreisen geht erheblich zurück

Saarbrücken/Berlin · Der Trend ist klar: Nach dem Nachtrag der Zahlen aus den Gesundheitsämtern sinkt die Corona-Inzidenz im Saarland kräftig. Sie liegt aber immer noch über dem Wert in ganz Deutschland. Das meldet das Robert-Koch-Institut am frühen Mittwochmorgen. Hier die Angaben im Einzelnen.

Corona im Saarland am 3. Dezember: die Inzidenz in allen Landkreisen
9 Bilder

Die Corona-Fallzahlen für das Saarland im Überblick

9 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Mittwoch, 4. Mai, 1298 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus im Saarland. Am Vortag waren es 900 neue Fälle. Damit sind seit Beginn der Pandemie 303 056 Infektionen aufgetreten. Das RKI meldet zwei weitere Todesfälle. Damit steigt die Gesamtzahl der Menschen, die an oder mit dem Corona-Virus gestorben sind, auf 1642. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 640,9. Am Vortag lag sie bei 705,9.

Corona-Inzidenz: Entwicklung in Landkreisen

In allen sechs Landkreisen inklusive Regionalverband Saarbrücken gehen die Zahlen der Neuinfektionen zurück. Im St. Wendeler Land ist der Wert mit 861,7 am höchsten. Den niedrigsten hat der Regionalverband (545). Die Ziffer gibt den Wert der Ansteckungen mit dem Corona-Virus innerhalb einer Woche an, hochgerechnet zu besseren Vergleichbarkeit auf 100 000 Einwohner.

Die Corona-Zahlen für Deutschland

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen sinkt weiter. Das RKI gibt den Wert am Mittwochmorgen mit 591,8 an Am Tag zuvor lag er bei 632,2.

Binnen 24 Stunden seien 106 631 Neuinfektionen gemeldet worden.

Die Gesamtzahl der erfassten Ansteckungsfälle in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie erhöhte sich auf 25 033 970.

In den vergangenen 24 Stunden seien 241 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gemeldet worden, teilte das RKI weiter mit. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Toten in Deutschland liegt damit bei 135 942.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort