Computerpanne legt Flughäfen lahm

Computerpanne legt Flughäfen lahmLondon. Eine Computerpanne bei der Flugkontrolle hat gestern an mehreren Flughäfen in Großbritannien zu Ausfällen und Verspätungen geführt. Von den Ausfällen war neben den Londoner Flughäfen Luton und Stansted sowie einigen Regionalflughäfen auch der größte britische Flughafen Heathrow betroffen

Computerpanne legt Flughäfen lahmLondon. Eine Computerpanne bei der Flugkontrolle hat gestern an mehreren Flughäfen in Großbritannien zu Ausfällen und Verspätungen geführt. Von den Ausfällen war neben den Londoner Flughäfen Luton und Stansted sowie einigen Regionalflughäfen auch der größte britische Flughafen Heathrow betroffen. dpa Spanien: Mutter und Sohn an BSE gestorbenMadrid. In Spanien sind weltweit zum ersten Mal eine Mutter und ihr Sohn an der menschlichen Variante des Rinderwahnsinns gestorben. Die Regierung der Region Kastilien-León bestätigte gestern, dass bei einer 64-jährigen Frau die neue Variante der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit festgestellt worden sei. Als Auslöser des Hirnleidens gilt der Verzehr von Rindfleisch, das mit Erregern des Rinderwahns (BSE) verseucht ist. dpaBewährungsstrafe für Emig gefordertFrankfurt. Im Korruptionsprozess gegen den früheren Sportchef des Hessischen Rundfunks, Jürgen Emig, hat die Verteidigung eine Haftstrafe auf Bewährung beantragt. Rechtsanwalt Stefan Bonn sagte, dass Emigs berufliche und wirtschaftliche Existenz zerstört sei. Dies müsse strafmildernd berücksichtigt werden. Die Staatsanwaltschaft hat dreieinhalb Jahre Haft gefordert. Das Urteil soll am 2. Oktober gesprochen werden. dpaEntführte Touristen offenbar in LibyenKhartum. Die 19 in Ägypten verschleppten Geiseln sind offenbar nach Libyen gebracht worden. Die Kidnapper und die Touristen befänden sich nun "etwa 13 bis 15 Kilometer jenseits der Grenze", sagte ein Sprecher des sudanesischen Außenministeriums. Unter den Verschleppten sind fünf deutsche Touristen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Annette Schavan (Foto: ddp), Bundesbildungsministerin, war als Kind ein Lesemuffel. "Ich war lieber mit meinem Bruder und den Kindern aus der Nachbarschaft in den alten, verwilderten Gärten unterwegs, die es nahe meines Elternhauses gab", schrieb die CDU
Annette Schavan (Foto: ddp), Bundesbildungsministerin, war als Kind ein Lesemuffel. "Ich war lieber mit meinem Bruder und den Kindern aus der Nachbarschaft in den alten, verwilderten Gärten unterwegs, die es nahe meines Elternhauses gab", schrieb die CDU