1. Nachrichten
  2. Panorama

Clowns bedrohen Franzosen – Ort verbietet Kostümierung

Clowns bedrohen Franzosen – Ort verbietet Kostümierung

Nach der Serie von Clown-Angriffen in Frankreich hat eine Gemeinde im Süden des Landes zu Halloween das Tragen von Clown-Kostümen verboten. Auf allen Straßen und öffentlichen Plätzen von Vendargues (Département Hérault ) sei am 31. Oktober und 1. November das Verkleiden als Clown untersagt, teilte das Bürgermeisteramt mit.In mehreren Regionen des Landes erschrecken aggressive und prügelnde Clowns die Menschen.

In Nordfrankreich erhielt ein junger Mann eine Bewährungsstrafe, weil er maskiert Kinder gejagt und mit einem Knüppel bedroht hatte. Im südlichen Montpellier wurde ein Clown bestraft, der einen Mann mit einer Eisenstange geschlagen hatte. Die Polizei warnte vor einer "Jagd auf Clowns ".