Cindy gewinnt gleich zwei Mal beim Deutschen Comedypreis

Köln. Moderator Dieter Nuhr brachte es gleich zu Beginn auf den Punkt. "Die Comedy-Branche feiert sich heute selbst. Und warum? Weil es sonst keiner macht", sagte der Kabarettist mit leicht ironischem Unterton bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises in Köln. So feierten sich die Komiker bei der am Freitagabend von RTL ausgestrahlten Gala ausgiebig selbst und gegenseitig

Köln. Moderator Dieter Nuhr brachte es gleich zu Beginn auf den Punkt. "Die Comedy-Branche feiert sich heute selbst. Und warum? Weil es sonst keiner macht", sagte der Kabarettist mit leicht ironischem Unterton bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises in Köln. So feierten sich die Komiker bei der am Freitagabend von RTL ausgestrahlten Gala ausgiebig selbst und gegenseitig. Star des Abends war Ilka Bessin, die als Dauerarbeitslose Cindy aus Marzahn gleich in zwei Kategorien abräumte: "Es gab einige, die mir auf dem Weg hierhin versucht haben, ans Bein zu pissen. Ich hab' zurückgepisst, deswegen hab' ich den Preis bekommen", kommentierte Cindy. Sie erhielt die Trophäe als "Beste Komikerin" und für das "Beste TV-Soloprogramm". Zum "Besten Komiker" wurde der Kabarettist und Moderator des Abends, Dieter Nuhr gekürt. Die Preise als "Beste Schauspielerin" und "Bester Schauspieler" heimsten Martina Hill und Max Giermann von der ProSieben-Show "Switch Reloaded" ein. Hill parodiert bei der Show unter anderem Angela Merkel und Heidi Klum. Die Auszeichnung "Beste Comedyshow" ging an die "heute-show" (ZDF) mit Oliver Welke. Zum fünften Mal erhielt Mario Barth den Preis in der Kategorie "Bester Live Act". Der Ehrenpreis ging an Mike Krüger. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Schauspielerin Renée Zellweger (40, Foto: ddp) lässt Machos eiskalt abblitzen. "Ich kann ziemlich burschikos sein, wenn es darum geht, solchen Typen die Meinung zu sagen", sagte die Oscar-Preisträgerin dem Magazin "In Style". Sie sei in Texas auf
US-Schauspielerin Renée Zellweger (40, Foto: ddp) lässt Machos eiskalt abblitzen. "Ich kann ziemlich burschikos sein, wenn es darum geht, solchen Typen die Meinung zu sagen", sagte die Oscar-Preisträgerin dem Magazin "In Style". Sie sei in Texas auf