"Christliches Disneyland" auf Mallorca geplant

Palma de Mallorca. Im Osten der spanischen Ferieninsel Mallorca soll der erste christliche Themenpark Europas entstehen. Als Standort für diese Art "religiöses Disneyland" habe sich eine internationale Investorengruppe die Gemeinde Capdepera ausgeguckt, berichtete die Zeitung "El Mundo" am Samstag

Palma de Mallorca. Im Osten der spanischen Ferieninsel Mallorca soll der erste christliche Themenpark Europas entstehen. Als Standort für diese Art "religiöses Disneyland" habe sich eine internationale Investorengruppe die Gemeinde Capdepera ausgeguckt, berichtete die Zeitung "El Mundo" am Samstag.Auf einem rund sieben Hektar großen Gelände soll demnach unter anderem das alte Jerusalem samt Klagemauer nachgebaut werden. Als Shows seien die Auferstehung oder das letzte Abendmahl geplant. Vorbild des Projekts, das bis zu zehn Millionen Euro kosten könnte, ist der Themenpark Tierra Santa (Heiliges Land) in Buenos Aires in Argentinien. Capdeperas Bürgermeister Josep Gallego stehe dem Vorhaben positiv gegenüber, wolle aber den Gemeinderat darüber abstimmen lassen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Musiker Phil Collins (59, Foto: ddp)übt sich rückblickend in Selbstkritik. Er sei gerade dabei, das VHS-Archiv seiner Fernsehauftritte zu digitalisieren, sagte er der "Welt am Sonntag". Und wenn er sich manche Auftritte so ansehe, denke er, kein Wunder, d
Musiker Phil Collins (59, Foto: ddp)übt sich rückblickend in Selbstkritik. Er sei gerade dabei, das VHS-Archiv seiner Fernsehauftritte zu digitalisieren, sagte er der "Welt am Sonntag". Und wenn er sich manche Auftritte so ansehe, denke er, kein Wunder, d