Chef wirft Arm eines Arbeiters nach Unfall in den Müll

Valencia. Um einen Arbeitsunfall zu vertuschen, hat ein spanischer Firmenchef den abgetrennten Arm eines Beschäftigten in den Müll werfen lassen. Einem bolivianischen Arbeiter war in einer Brotfabrik in Gandia der Arm durch eine Knetmaschine abgerissen worden. Der Chef ließ den 33-Jährigen vor einer Klinik absetzen unter der Maßgabe: "Sage nicht, wo der Unfall passiert ist

Valencia. Um einen Arbeitsunfall zu vertuschen, hat ein spanischer Firmenchef den abgetrennten Arm eines Beschäftigten in den Müll werfen lassen. Einem bolivianischen Arbeiter war in einer Brotfabrik in Gandia der Arm durch eine Knetmaschine abgerissen worden. Der Chef ließ den 33-Jährigen vor einer Klinik absetzen unter der Maßgabe: "Sage nicht, wo der Unfall passiert ist." Der Firmenchef fürchtete Ärger, weil er seine Arbeiter illegal für 700 Euro zwölf Stunden täglich schuften ließ. Die Sache kam dennoch raus, der Arm konnte nicht wieder angenäht werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort