Caritas schickt Hilfe für Erdrutsch-Opfer

Freiburg · Caritas schickt Hilfe für Erdrutsch-Opfer Für die Opfer der Erdrutsche im Norden Afghanistans hat Caritas international erste Nothilfen organisiert. So sei es gelungen, Medikamente, Zelte und Nahrungsmittel in das schwer zugängliche Gebiet zu bringen, erklärte die Hilfsorganisation gestern in Freiburg.



Fliegende Luxussuite kostet 18 000 Euro

Für manche Fluggäste ist selbst die First Class nicht genug. Etihad baut deshalb in seine Airbus A380 eine Luxussuite ein. Sie enthält auf zwölf Quadratmetern ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Wohnzimmer und ein Bad. Laut der Airline handelt es sich dabei um die erste Einrichtung dieser Art weltweit. Den zahlungskräftigen Gästen stehe laut Airline ein Butler zur Verfügung. Das Ticket koste rund 18 000 Euro pro Weg.

17 Verletzte nach Erdbeben in Japan

Ein Erdbeben der Stärke 6,0 hat die japanische Hauptstadt Tokio und weite Teile Japans erschüttert. Das Beben ereignete sich am frühen Montagmorgen (Ortszeit), wie die japanischen Behörden mitteilten. 17 Menschen wurden in Tokio und Umgebung verletzt, wie die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf lokale Behörden berichtete. Größere Schäden habe es nicht gegeben. Lediglich die U-Bahn in Tokio geriet ins Stocken, mehrere Züge verspäteten sich oder fielen aus.

Vermisste Deutsche wahrscheinlich tot

Eine vermisste Deutsche könnte in Norwegen tot aufgefunden worden sein. Auf der Suche nach der zweifachen Mutter ist die Polizei gestern in einem Fjord bei Dørvika in 70 Meter Tiefe auf einen "verdächtigen Gegenstand" gestoßen. Zunächst wollten die Ermittler aber nicht sagen, um was es sich genau handelt. Die 36 Jahre alte Frau wurde zuletzt am Mittwoch vor Ostern gesehen. Ihr 34 Jahre alter Ehemann, ebenfalls Deutscher, hatte sie als vermisst gemeldet. Er wird verdächtigt, etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben, und sitzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort