Callgirl wird des Mordes an Ex-Google-Manager verdächtigt

Los Angeles · Die Justizbehörden im kalifornischen Santa Cruz verdächtigen ein 26-jähriges Callgirl, einen ehemaligen Manager des Internet-Riesen Google auf dessen Yacht mit einer Überdosis Heroin ermordet zu haben. Nach einer Gerichtsanhörung blieb die Verdächtige in Polizeigewahrsam, ihre Kaution wurde auf 1,5 Millionen Dollar (1,1 Million Euro) festgesetzt.



Obwohl die Tat acht Monate zurückliegt, wurde die Frau erst am vergangenen Freitag festgenommen. Die Polizei stützt sich auf ein an Bord der Yacht beschlagnahmtes Überwachungsvideo. Darauf ist zu sehen, wie die 26-Jährige ihrem Opfer Forrest Timothy Hayes eine Spritze setzt und der 51-Jährige daraufhin in Ohnmacht fällt. Statt zu helfen, habe die Frau in aller Ruhe ihre Sachen einschließlich des Heroins und der Spritze zusammengepackt, ihr Glas Wein ausgetrunken und das Schiff verlassen, berichteten Ermittler. Dabei sei sie mehrmals über Hayes' Körper gestiegen. Seine Leiche wurde tags darauf gefunden. Die mutmaßliche Mörderin arbeitet den Ermittlungen zufolge als "Luxusprostituierte", ihre Freier lernt sie im Internet kennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort