Busunfall nach Fußballspiel - 16-Jähriger stirbt

Schwarzenfeld/Regensburg. Ein 16-Jähriger tot und 22 Menschen verletzt - das ist die tragische Bilanz eines Busunglücks auf der Heimfahrt von einem Fußballturnier in München. Die Fans aus Tschechien hatten in München ein Vorbereitungsturnier mit dem FC Bayern als Gastgeber verfolgt und waren am frühen Mittwochmorgen auf dem Heimweg nach Prag

Schwarzenfeld/Regensburg. Ein 16-Jähriger tot und 22 Menschen verletzt - das ist die tragische Bilanz eines Busunglücks auf der Heimfahrt von einem Fußballturnier in München. Die Fans aus Tschechien hatten in München ein Vorbereitungsturnier mit dem FC Bayern als Gastgeber verfolgt und waren am frühen Mittwochmorgen auf dem Heimweg nach Prag. Auf der Autobahn 93 zwischen Schwarzenfeld und Nabburg in der Oberpfalz kam der mit 55 Fahrgästen und zwei Fahrern besetzte Bus von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Unfallursache war zunächst unklar. Der 62-jährige Busfahrer habe erst eineinhalb Stunden am Steuer gesessen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort