Belästigungs-Vorwürfe Bush Senior entschuldigt Potatschen mit Rollstuhlhöhe

Washington · () Nach Anschuldigungen einer Schauspielerin gegen George Bush Senior wirft nun auch eine zweite Frau dem früheren US-Präsidenten einen sexuellen Übergriff vor. Die Vorwürfe ähneln sich: Der im Rollstuhl sitzende Bush soll die Schauspielerinnen bei Fotoaufnahmen „betatscht“ haben.

In einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung seines Büros entschuldigte sich der heute 93-Jährige „zutiefst aufrichtig bei allen, die er beleidigt hat“. In der Mitteilung hieß es, Bush sei bereits seit fünf Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen. „Sein Arm fällt daher auf die niedrigere Taille von Menschen, mit denen er sich fotografieren lässt. Um Leuten zu helfen, sich zu entspannen, erzählt er regelmäßig denselben Witz – und gelegentlich hat er Frauen in einer von ihm als gutmütig beabsichtigten Weise auf die Hinterseite geklopft.“ Einige hätten das als unschuldig betrachtet, hieß es in der Erklärung weiter. Andere hielten es klar für unangemessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort