Buschbrände in Arizona breiten sich weiter aus

Prescott · Buschbrände in Arizona breiten sich weiter aus Die Buschbrände im US-Bundesstaat Arizona haben sich weiter ausgebreitet. Inzwischen seien auf der Anhöhe von Yarnell rund 3200 Hektar Land durch das Feuer zerstört worden, teilten die örtlichen Behörden mit.

Weiterhin wurde mit starken Winden gerechnet, die die Brände immer wieder anfachen. Die Zahl der Feuerwehrleute wurde von 200 am Sonntag auf rund 400 erhöht.

Zug fährt gegen Lastwagen: 26 Verletzte

Ein Zug ist auf einem Bahnübergang in Hessen gegen einen stehenden Lastwagen gefahren. 26 Menschen wurden bei dem Unfall bei Gießen gestern verletzt, sagt die Polizei. Der Fahrer des Lastwagens, 24 Reisende und ein Feuerwerhrmann wurden verletzt. Der Lkw-Fahrer konnte wohl nicht weiter fahren, weil sich der Verkehr vor und hinter ihm staute - zugleich schlossen die Halbschranken.

Entgleister Gas-Waggon sorgt für Chaos

Ein mit brennbarem Gas beladener Eisenbahnwagen ist in Düsseldorfs entgleist und umgestürzt. Von dem Inhalt des Kesselwaggons - 50 Tonnen Propylen - trat laut Feuerwehr nichts aus, niemand kam zu Schaden. Die Fernbahngleise zwischen Rheinland und Ruhrgebiet wurden gesperrt.Bis zum Abend war unklar, ob vor der Bergung das Gas umgepumpt werden muss.

Franken: Mysteriöse Rückgabe von Büchern

Der evangelische Pfarrer im fränkischen Roßtal erhält seit Wochen anonym Päckchen mit wertvollen alten Büchern. Inzwischen kamen drei in Leder gebundene Werke aus dem 16. und 17. Jahrhundert an sowie ein geistliches Buch aus dem Jahre 1564. In einem beigelegten Gedicht deutet der Absender an, dass er die Bücher vor einigen Jahrzehnten aus der Pfarrbücherei hat mitgehen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort