Bus-Entführer sollte abgeschoben werden

Konstanz · Ermittlung wegen falscher Herzklappen An einer Herzklinik in Konstanz sind nach ersten Ermittlungen bei 47 Patienten Herzklappen aus Tschechien eingesetzt worden, die in Deutschland nicht zugelassen sind. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Die Behörden ermitteln gegen den 53-jährigen Chefarzt der Herzchirurgie im Herz-Zentrum Bodensee. Das Fehlen der Zulassung bedeute aber nicht automatisch, dass die Herzklappen minderwertig oder mit gesundheitlichen Risiken verbunden seien.

Indische Rakete erfolgreich gestartet

Die indische Rakete mit der unbemannten Marssonde "Mangalyaan" (Hindi für Mars-Fahrzeug) ist gestern Vormittag planmäßig vom Weltraumbahnhof Sriharikota gestartet. In etwa 300 Tagen soll die 1,35 Tonnen schwere Sonde die Marsumlaufbahn erreichen. Eine Landung ist nicht geplant.

Bus-Entführer sollte abgeschoben werden

Der Mann, der am Montagabend in Norwegen drei Menschen in einem Bus getötet haben soll, ist ein Asylbewerber. Wie die Polizei in Florø bei einer Pressekonferenz mitteilte, hätte der 30-Jährige aus dem Süd-Sudan gestern abgeschoben werden sollen. Laut der Ermittler hat er vom genauen Zeitpunkt seiner Abschiebung allerdings nichts gewusst. Der Mann liegt mit Schnittwunden im Krankenhaus.

Jäger verwechseltPony mit Wildschwein

Ein Berliner Jäger hat ein Pony mit einem Wildschwein verwechselt und auf einer Koppel erschossen. Jetzt verliert er seinen Waffenschein. Das entschied das Verwaltungsgericht gestern in Berlin. Zu seiner Verteidigung sagte der 64 Jahre alte Jäger, es sei bereits dunkel gewesen. Das Gericht sah das anders: Bei schlechter Sicht hätte der Mann überhaupt nicht schießen dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort