„Burglind“ „Burglind“ richtet schwere Schäden an

Mit orkanartigen Böen von mehr als 120 Kilometern pro Stunde ist das Sturmtief „Burglind“ gestern über Deutschland gefegt. In Nordrhein-Westfalen wurden drei Menschen schwer verletzt, im Bahn- und Flugverkehr kam es zu Ausfällen. Vom Winde verweht wurde auch dieses 70 Meter hohe Windrad im niedersächsischen Volksdorf. Im Saarland musste die Feuerwehr 169 Mal ausrücken. ⇥Foto: dpa/Hollemann

 Die umgeknickte Windkraftanlage in der Gemeinde Volksdorf im Landkreis Schaumburg in Niedersachsen.

Die umgeknickte Windkraftanlage in der Gemeinde Volksdorf im Landkreis Schaumburg in Niedersachsen.

Foto: dpa/Holger Hollemann

Mit orkanartigen Böen von mehr als 120 Kilometern pro Stunde ist das Sturmtief „Burglind“ gestern über Deutschland gefegt. In Nordrhein-Westfalen wurden drei Menschen schwer verletzt, im Bahn- und Flugverkehr kam es zu Ausfällen. Vom Winde verweht wurde auch dieses 70 Meter hohe Windrad im niedersächsischen Volksdorf. Im Saarland musste die Feuerwehr 169 Mal ausrücken. Foto: dpa/Hollemann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort