Bundesliga-Karte kann den Job kosten

Mainz. Die Annahme einer Eintrittskarte für ein Fußballspiel kann den Job kosten. Das geht aus einem Urteil des Landesarbeitsgerichts Rheinland-Pfalz hervor. Danach gilt dies jedenfalls, wenn das Geschenk nicht von geringem Wert ist und es den Eindruck erwecken kann, der Betroffene sei käuflich. Das Gericht wies mit dem Urteil die Kündigungsschutzklage eines Personalleiters ab

Mainz. Die Annahme einer Eintrittskarte für ein Fußballspiel kann den Job kosten. Das geht aus einem Urteil des Landesarbeitsgerichts Rheinland-Pfalz hervor. Danach gilt dies jedenfalls, wenn das Geschenk nicht von geringem Wert ist und es den Eindruck erwecken kann, der Betroffene sei käuflich. Das Gericht wies mit dem Urteil die Kündigungsschutzklage eines Personalleiters ab. Dieser hatte von einer Personalvermittlung eine Karte für ein Bundesligaspiel im Wert von 250 Euro erhalten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:2-1-1-1-1-1-2-0-1-0-1-2-2Auswahl-8-10-28-29-33-38wette:Zusatzspiel: 19Zahlen-2-3-7-17-37-38lotto:Zusatzzahl: 32Superzahl:4Super 6:315 286Spiel 77:5 454 473Französisches LottoMontags-9-11-20-24-30Ziehung:Zusatzzahl: 1Jokerzahl:4 897 423GEWINNQUO
13er-Wette:2-1-1-1-1-1-2-0-1-0-1-2-2Auswahl-8-10-28-29-33-38wette:Zusatzspiel: 19Zahlen-2-3-7-17-37-38lotto:Zusatzzahl: 32Superzahl:4Super 6:315 286Spiel 77:5 454 473Französisches LottoMontags-9-11-20-24-30Ziehung:Zusatzzahl: 1Jokerzahl:4 897 423GEWINNQUO
Für Hollywood-Star Dustin Hoffman (71, Foto: dpa) ist Sex "das beherrschende Thema" seines Lebens. "Sex gehört für mich dazu wie das Essen", sagte er der "Bunte". Ihm sei bewusst geworden, dass das Schlimmste am Tod sei, keinen Sex mehr haben zu können: "
Für Hollywood-Star Dustin Hoffman (71, Foto: dpa) ist Sex "das beherrschende Thema" seines Lebens. "Sex gehört für mich dazu wie das Essen", sagte er der "Bunte". Ihm sei bewusst geworden, dass das Schlimmste am Tod sei, keinen Sex mehr haben zu können: "