Bugatti-Oldtimer für 3,5 Millionen Euro

London/Paris. Fast 50 Jahre lang stand der Bugatti unbeachtet in einer Garage in England, nun wurde der Oldtimer für 3,5 Millionen Euro versteigert. Ein Sammler aus Europa sicherte sich den Zuschlag für den seltenen Wagen aus dem Jahr 1937, wie das Auktionhaus Bonhams in Paris mitteilte. Insgesamt waren nur 17 dieser Autos - Modell 57S Atalante - gebaut worden

London/Paris. Fast 50 Jahre lang stand der Bugatti unbeachtet in einer Garage in England, nun wurde der Oldtimer für 3,5 Millionen Euro versteigert. Ein Sammler aus Europa sicherte sich den Zuschlag für den seltenen Wagen aus dem Jahr 1937, wie das Auktionhaus Bonhams in Paris mitteilte. Insgesamt waren nur 17 dieser Autos - Modell 57S Atalante - gebaut worden. Ein Erbe eines im Alter von 89 Jahren gestorbenen Briten hatte den Oldtimer beim Aufräumen in einer Garage in Newcastle entdeckt. Dort stand das Auto seit etwa 1960. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort