Bürgermeister von Bodenfelde prüft rechtliche Schritte

Bodenfelde. Weil er den Ermittlungsbehörden indirekt eine Mitschuld am gewaltsamen Tod von Nina (14) und Tobias (13) gibt, lässt Bodenfeldes Bürgermeister Hartmut Koch rechtliche Schritte gegen die Staatsanwaltschaft Lüneburg prüfen. Er warf der Behörde gestern erneut vor, zehn Tage vor der ersten Gewalttat keinen Sicherungshaftbefehl gegen Jan O. beantragt zu haben

Bodenfelde. Weil er den Ermittlungsbehörden indirekt eine Mitschuld am gewaltsamen Tod von Nina (14) und Tobias (13) gibt, lässt Bodenfeldes Bürgermeister Hartmut Koch rechtliche Schritte gegen die Staatsanwaltschaft Lüneburg prüfen. Er warf der Behörde gestern erneut vor, zehn Tage vor der ersten Gewalttat keinen Sicherungshaftbefehl gegen Jan O. beantragt zu haben. Dabei habe dieser gegen Bewährungsauflagen verstoßen.Wenn die Staatsanwaltschaft den 26-Jährigen rechtzeitig festgesetzt hätte, wären die beiden Opfer noch am Leben, sagte Koch. Der wegen einer Diebstahlserie im Jahr 2007 auf Antrag der Lüneburger Staatsanwaltschaft verurteilte O. hatte im Herbst wiederholt gegen Bewährungsauflagen verstoßen. Eine Sprecherin der Lüneburger Behörde wies die Kritik des Bürgermeisters als unbegründet zurück. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:1-0-1-1-1-1-1-0-1-1-1-0-1Auswahl-2-8-12-22-24-40wette:Zusatzspiel: 26Zahlen-1-4-8-10-35-45lotto:Zusatzzahl: 2Superzahl:7Super 6:310 499Spiel 77:5 839 737Französisches LottoMontags-15-16-23-30-41Ziehung:Zusatzzahl: 8Jokerzahl:3 715 053GEWINNQUOT
13er-Wette:1-0-1-1-1-1-1-0-1-1-1-0-1Auswahl-2-8-12-22-24-40wette:Zusatzspiel: 26Zahlen-1-4-8-10-35-45lotto:Zusatzzahl: 2Superzahl:7Super 6:310 499Spiel 77:5 839 737Französisches LottoMontags-15-16-23-30-41Ziehung:Zusatzzahl: 8Jokerzahl:3 715 053GEWINNQUOT
Heidi Klum (37, Foto: dapd) lehnt Schönheitsoperationen oder Botox-Behandlungen für sich ab. Das deutsche Supermodel würde keinen Arzt an ihr Gesicht heranlassen. "Ich bin ein riesengroßer Angsthase bei solchen Sachen", sagte Klum gestern in München, wo s
Heidi Klum (37, Foto: dapd) lehnt Schönheitsoperationen oder Botox-Behandlungen für sich ab. Das deutsche Supermodel würde keinen Arzt an ihr Gesicht heranlassen. "Ich bin ein riesengroßer Angsthase bei solchen Sachen", sagte Klum gestern in München, wo s