Brustvergrößerungen führen Schönheits-OPs in Deutschland an

Berlin · Brustvergrößerungen sind auch 2014 die begehrtesten Schönheitsoperationen in Deutschland. Auch ein faltenfreies Gesicht ist gefragt: Behandlungen mit dem Nervengift Botox erreichen Platz drei, gleich hinter Lidstraffungen.

Das geht aus einer Patientenbefragung hervor, die Sven von Saldern, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, gestern vorstellte.

Das Durchschnittsalter der Patienten ist dabei auf knapp 41 Jahre gestiegen. "Behauptungen, dass ästhetische Behandlungen immer mehr zum Jugendtrend werden, können wir widersprechen. Unsere Patienten werden älter", sagte von Saldern. Drei Viertel der Patienten erhoffen sich ein besseres Lebensgefühl. Ein Viertel will ein Idealbild herstellen. > : Glosse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort