Unfall in Berlin Brücke zu niedrig – Dach von Flixbus abgerissen

Berlin · Ein Flixbus-Fahrer hat anscheinend die Höhe einer Brücke in Berlin falsch eingeschätzt und bei seinem Doppeldecker das Dach abrasiert. Beim Versuch, am Montagabend unter der Brücke im Stadtteil Spandau durch zu fahren, sei das Dach des Busses komplett abgerissen, sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr. Mit einem Kranwagen zogen die Einsatzkräfte das Dach unter der Brücke hervor. „Zum Glück handelte es sich um eine Leerfahrt.“ Verletzt worden sei niemand.

 In Berlin riss sich ein Flixbus an einer Brücke das Dach ab.

In Berlin riss sich ein Flixbus an einer Brücke das Dach ab.

Foto: dpa/Berliner Feuerwehr

Bei den Rettungsdiensten ist der Unfallort in Spandau bereits bekannt: „Da bleibt des Öfteren jemand stecken“, sagte der Sprecher. Ein Schild warnt dort, dass die maximale Durchfahrhöhe 3,40 Meter beträgt – der Bus war knapp vier Meter hoch. Die Brücke wurde bei dem Unfall nicht beschädigt.

Im westfälischen Hagen kam derweil ein Flixbus des Fernbus-Unternehmens in einer engen Kurve von der Straße ab und blieb im abschüssigen Gelände stecken. „Es hätte durchaus weiter bergab gehen können“, sagte ein Sprecher der Hagener Feuerwehr. Einsatzkräfte sicherten den Bus mit Keilen und zogen ihn mit einer Seilwinde wieder auf die Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort