Brüchiges Gleis schuld an U-Bahn-Unglück

Hamburg · Hunderte trauern um erschossenen Diren (17) Eine Woche nach dem Tod des Hamburger Gastschülers Diren in den USA haben über 500 Freunde und Verwandte an einer Trauerfeier im Stadtteil Altona teilgenommen. Der Vater des 17-Jährigen wollte noch am Abend nach Bodrum im Südwesten der Türkei reisen, um den Jungen dort zu beerdigen.

Diren wurde im amerikanischen Missoula in der Garage eines Fremden erschossen.

Nach Fährunglück steigt Zahl der Toten auf 242

Zweieinhalb Wochen nach dem Untergang der südkoreanischen Fähre "Sewol" ist die Zahl der Todesopfer auf fast 250 gestiegen. Aus dem Wrack und der Umgebung vor der Südwestküste des Landes bargen Taucher am Wochenende nach Angaben der Behörden 16 weitere Leichen. Es gelten noch über 50 der ursprünglich 476 Insassen als vermisst.

116-jährige Peruanerin erhält erstmals Rente

Eine Bäuerin aus Peru bekommt im Alter von 116 Jahren zum ersten Mal in ihrem Leben eine staatliche Rente. Filomena Taipe Mendoza erhält nach Angaben des Sozialministeriums künftig monatlich 125 Soles (32 Euro). Die Grundrente steht seit 2011 allen Peruanern über 65 Jahren zu, die über keine eigenen Pensionsansprüche verfügen.

Brüchiges Gleis schuld an U-Bahn-Unglück

Bei einem U-Bahn-Unglück am Freitag im New Yorker Stadtteil Queens sind mindestens 19 Menschen teils schwer verletzt worden. Die Rettungskräfte brauchten über zwei Stunden, um alle Passagiere aus den acht Wagen der Bahn herauszuholen. Schuld am Unfall dürfte ein brüchiges Gleis auf einer seit langem reparaturbedürftigen Strecke gewesen sein, wie die Rettungskräfte gestern mitteilten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort