Britische Kinderwunsch-Klinik verlost Eizelle

London. Um das Geschäft anzukurbeln, verlost eine britische Kinderwunsch-Klinik eine Eizelle nach Wunsch. Unter allen Teilnehmerinnen an einem Seminar über künstliche Befruchtungen in den USA werde eine Gewinnerin ermittelt, heißt es auf der Website der Klinik Bridge Centre

London. Um das Geschäft anzukurbeln, verlost eine britische Kinderwunsch-Klinik eine Eizelle nach Wunsch. Unter allen Teilnehmerinnen an einem Seminar über künstliche Befruchtungen in den USA werde eine Gewinnerin ermittelt, heißt es auf der Website der Klinik Bridge Centre. Diese bekomme kostenlos in den USA eine Eizelle eingesetzt, wobei die Gewinnerin selbst über Hautfarbe, soziales Milieu und Intelligenz der Spenderin entscheiden könne. Der Gewinn sei gut 14 000 Euro wert, sagte ein Kliniksprecher. In Großbritannien ist der Verkauf von Eizellen verboten. In den USA dagegen dürfen Frauen Eizellen verkaufen, was bei "guter Herkunft" um die 10 000 Dollar (7300 Euro) einbringen kann. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Karl Lagerfeld (Foto: ddp), je nach Lebenslauf 71 oder 76, ist ganz entspannt: "Ich kenne Strass, aber keinen Stress", sagte der Modeschöpfer der "Welt am Sonntag". Über Konversation und Konvention erklärte er: "Man soll im Leben politisch korrekt sein, a
Karl Lagerfeld (Foto: ddp), je nach Lebenslauf 71 oder 76, ist ganz entspannt: "Ich kenne Strass, aber keinen Stress", sagte der Modeschöpfer der "Welt am Sonntag". Über Konversation und Konvention erklärte er: "Man soll im Leben politisch korrekt sein, a