60-Jähriger verurteilt Neun Jahre Haft für Nachhilfelehrer wegen Missbrauchs

Braunschweig · Ein früherer Nachhilfelehrer ist wegen sexuellen Missbrauchs zweier Mädchen zu neun Jahren Gefängnis verurteilt worden. Die Richter des Landgerichts Braunschweig ordneten am Donnerstag zudem Sicherungsverwahrung für den 60-Jährigen an.

Der Mann hatte die Übergriffe auf zwei Schülerinnen im Alter von zwölf und später 13 Jahren in insgesamt 27 Fällen zum Prozessauftakt gestanden.

Der 60-Jährige saß schon früher wegen Vergewaltigung und versuchten Mordes in Haft. Später wurde er wegen sexuellen Missbrauchs einer Schutzbefohlenen erneut verurteilt. Im aktuellen Verfahren kam ein psychiatrischer Gutachter zu dem Schluss, dass die Gefahr weiterer Straftaten bestehe. Daher wurde Sicherungsverwahrung angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort