Brasilianisches Spezialflugzeug stellt Suche nach Air-France-Jet ein

São Paulo. Knapp drei Wochen nach dem Absturz eines französischen Passagierflugzeugs über dem Atlantik wird die Suche nach weiteren Opfern und Wrackteilen allmählich zurückgefahren. Ein brasilianisches Spezialflugzeug mit Radarausrüstung werde von der Suchaktion abgezogen, sagte ein brasilianischer Militärsprecher am Samstag (Ortszeit)

São Paulo. Knapp drei Wochen nach dem Absturz eines französischen Passagierflugzeugs über dem Atlantik wird die Suche nach weiteren Opfern und Wrackteilen allmählich zurückgefahren. Ein brasilianisches Spezialflugzeug mit Radarausrüstung werde von der Suchaktion abgezogen, sagte ein brasilianischer Militärsprecher am Samstag (Ortszeit). Die Besatzung war die erste gewesen, die nach dem Absturz Wrackteile gesichtet hatte. Andere Flugzeuge und brasilianische sowie französische Marineschiffe setzten die Sucharbeiten fort. Bislang wurden 50 Leichen sowie hunderte Trümmerteile aus dem Atlantik geborgen. Ein französisches Spezial-U-Boot sucht weiter nach den Flugschreibern der Maschine. Das Flugzeug war am 1. Juni mit 228 Menschen an Bord, unter ihnen 28 Deutsche, auf dem Weg von Brasilien nach Frankreich gut drei Stunden nach dem Start abgestürzt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort