"Brangelina" sagt ja

Los Angeles. Für Angelina Jolie (36) gab es am Montag kein Entrinnen: Der erste Schritt in der Öffentlichkeit - seit Bekanntwerden ihrer Verlobung mit Brad Pitt (48) am Freitag - wurde prompt von Paparazzi festgehalten. Mit ihrem "fetten neuen Verlobungsring" wurde Jolie vor dem Roosevelt Hotel in Los Angeles abgelichtet, kommentierte das Portal "Tmz.com" die Fotos

 Brad Pitt und Angelina Jolie werden heiraten. Die beiden sind seit 2005 ein Paar und haben sechs Kinder. Foto: Hanschke/dpa

Brad Pitt und Angelina Jolie werden heiraten. Die beiden sind seit 2005 ein Paar und haben sechs Kinder. Foto: Hanschke/dpa

Los Angeles. Für Angelina Jolie (36) gab es am Montag kein Entrinnen: Der erste Schritt in der Öffentlichkeit - seit Bekanntwerden ihrer Verlobung mit Brad Pitt (48) am Freitag - wurde prompt von Paparazzi festgehalten. Mit ihrem "fetten neuen Verlobungsring" wurde Jolie vor dem Roosevelt Hotel in Los Angeles abgelichtet, kommentierte das Portal "Tmz.com" die Fotos. Der von Pitt ausgewählte Schmuckdesigner Robert Procop hatte am Freitag offiziell nur so viel verraten: Ein Diamant von "feinster Qualität" sei auf Jolies Hand zugeschnitten worden. Pitt habe bei der einjährigen Herstellung des Verlobungsrings "jeden Aspekt" mit verfolgt.

Noch kein Termin

Das machen ihm die Klatschblätter jetzt nach: Jede mögliche Facette und Nuance von Hollywoods bevorstehender Traumhochzeit wird verfolgt, auch wenn offiziell von einer Trauung noch gar nicht die Rede ist. Als ein "Versprechen für die Zukunft" hatte Pitts Sprecherin die Verlobung am Freitag bestätigt, doch einen Termin gebe es noch nicht, wehrte Cynthia Pett-Dante ab. Egal, die Schlagzeilen überschlagen sich, die Promi-Portale lassen bereits die Hochzeitsglocken läuten. "Brad & Angie endlich verlobt!", prangt in Großbuchstaben auf dem Titelblatt der neuesten "People"-Ausgabe. Wo, wann und mit wem werden sie feiern, jede Variante wird durchgespielt. Die Leser können abstimmen, ob sich "Brangelina" in Frankreich, Los Angeles, New Orleans oder "einem anderen internationalen Ziel" das Ja-Wort geben werden.

Im südfranzösischen Château Miraval, dem herrschaftlichen Anwesen des Promi-Paares, mit dutzenden Zimmern, Weinberg und Swimming-Pool, sollte schon im vorigen Herbst die Hochzeit steigen - so ging es zumindest im Sommerloch 2011 durch die Boulevardpresse, doch am Ende war es nur eines von zig Jolie-Pitt-Gerüchten.

Was wird Angelina tragen?

"Eine weitere Frage von großem Interesse - vor allem für die weiblichen Fans: Was wird Jolie anziehen? Wieder ein Kleid aus dem Atelier Versace? Bei der Oscar-Verleihung im Februar hatte sie mit hohem Beinschlitz und extravaganter Pose für Aufsehen gesorgt. Und die Gäste? Pitt hätte schon allein mit seinen "Ocean's"-Kollegen George Clooney, Matt Damon, Don Cheadle, Al Pacino, Catherine Zeta-Jones und Julia Roberts eine illustre Gästeliste. Der sechsköpfige Jolie-Pitt-Nachwuchs im Alter von drei bis zehn Jahren dürfte ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, denn nach Pitts Worten gaben die Kinder den Anstoß für die Hochzeit. "Es bedeutet meinen Kindern recht viel und sie fragen oft danach, räumte Pitt im Januar ein.

Hochzeits-Erfahrung haben sie beide schon: Angelina Jolie war in den 90er Jahren kurz mit dem britischen Schauspieler Johnny Lee Miller verheiratet, danach drei Jahre mit dem Kollegen Billy Bob Thornton. Als Brad Pitt im Juli 2000 am Pazifikstrand von Malibu Jennifer Aniston sein Jawort gab, kreisten die TV-Helikopter schon Tage vorher über dem Festzelt. Das "Brangelina"-Remake dürfte noch mehr neugierige Zuschauer anlocken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort