Brandserie in Schleswig: Acht Autos und Kaufhaus brennen

Schleswig · Bei drei Bränden in kurzer Zeit sind in der Schleswiger Innenstadt acht Autos zerstört worden. Auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz einer Nord-Ost Sparkasse gingen gestern in der Früh sechs Dienstwagen des Kreditinstituts in Flammen auf.

Außerdem wurde ein leerstehendes ehemaliges Karstadt-Kaufhaus in Brand gesetzt, wie die Polizei in Flensburg mitteilte. Zudem brannten mehrere Mülltonnen aus. Verletzt wurde bei den Bränden niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und vermutet einen Zusammenhang zwischen den Bränden. "Derzeit ist aber kein politischer Hintergrund erkennbar", sagte Polizeisprecher Matthias Glamann. Auch die Sparkasse sieht keine Anhaltspunkte für eine gezielte Aktion, beispielsweise eines enttäuschten Kunden.

Insgesamt 120 Feuerwehrleute waren über mehrere Stunden im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort