Brand in Kölner Disco nach Show-Einlage mit Alkohol

Köln · Bei einem Brand in einer Kölner Disco sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fünf Menschen verletzt worden. Vier wurden mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik gebracht, wie die Feuerwehr gestern berichtete.

Zeugen zufolge war eine Showeinlage mit brennendem Alkohol gegen drei Uhr morgens außer Kontrolle geraten. Nach Angaben der Polizei wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Als die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an der Disco eintraf, war das Feuer an der Theke bereits gelöscht. Drei 23-jährige Frauen und ein Mann (28) erlitten höhergradige Verbrennungen. Ein weiterer Mann wurde leicht verletzt.

Gäste berichteten dem "Kölner Stadt-Anzeiger", dass auf der Theke Gogo-Tänzer tanzten, während unter ihnen Alkohol verteilt und angezündet wurde. Demnach seien zur Unglückszeit etwa 200 bis 300 Gäste in der Disco gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort