Brände auf Sardinien zerstören 7000 Hektar
Manila · Riesiger Ölteppich vor Manila Eine Ölkatastrophe in Manilas Küstengewässern gefährdet neben der Umwelt auch die Fischindustrie der philippinischen Hauptstadt. Aus noch ungeklärten Gründen trieben am Freitag rund 500 000 Liter giftigen Treibstoffs auf der Meeresoberfläche und bildeten einen 300 Quadratkilometer großen Schmierteppich, wie die Küstenwache mitteilte.
Kindesmissbrauch:Ex-Trainer verurteilt
Der ehemalige Schwimmtrainer des Schweizer Olympia-Teams, Flavio Bomio, ist am Freitag wegen Kindesmissbrauchs zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Der Trainer habe in zehn Jahren mindestens 15 Jungen zu sexuellen Handlungen genötigt, hieß es in der Urteilsbegründung des Gerichts in Lugano. Bomio trainierte die Schweizer Schwimmer bei den Olympischen Spielen in Sydney im Jahr 2000. Er wurde 2011 nach Anzeigen festgenommen.
Brände auf Sardinien zerstören 7000 Hektar
Buschbrände haben auf der italienischen Insel Sardinien innerhalb von 48 Stunden 7000 Hektar Land erfasst. Vier Menschen wurden verletzt, davon einer schwer. Rund 1000 Bewohner mussten vorsorglich ihre Häuser verlassen. Die Brände wüteten vor allem im südlichen Teil der Mittelmeerinsel.
Apfelrest samt Zähnenaus Auto geworfen
Ein Missgeschick hat einen Mann einige künstliche Zähne gekostet. Der 63-Jährige biss in seinem Wagen auf der A 39 bei Salzgitter von einem Apfel ab und schmiss den Rest während der Fahrt aus dem Fenster. Zu spät merkte er, dass in dem Rest des Obststückes auch Zahnimplantate steckten, wie die Polizei am Freitag mitteilte.