Bombenleger von Viernheim gibt auf

Viernheim. Nach einem aufreibenden Nervenkrieg über mehr als 24 Stunden hat sich der Bombenleger von Viernheim der Polizei ergeben

Viernheim. Nach einem aufreibenden Nervenkrieg über mehr als 24 Stunden hat sich der Bombenleger von Viernheim der Polizei ergeben. Als Motiv der Taten des 44 Jahre alten Installateurs und Ex-Soldaten, der am Mittwoch am Haus einer vierköpfigen Familie etwa ein halbes Kilo Sprengstoff und im benachbarten Weinheim eine Handgranate gezündet hatte, vermuten die Ermittler die Perspektivlosigkeit des vorbestraften und verschuldeten Mannes. Er sei seit dem Jahr 2000 geschieden und habe wenige Freunde gehabt. dpa/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Musiker und Schauspieler Konstantin Wecker (62, Foto: dpa) erinnert sich gern an seine Zeit im Gefängnis. "Es gab Momente im Knast, da war ich glücklich wie nie in meinem Leben", sagte Wecker dem "Zeit Magazin". Er habe erkannt, dass man in der einges
Der Musiker und Schauspieler Konstantin Wecker (62, Foto: dpa) erinnert sich gern an seine Zeit im Gefängnis. "Es gab Momente im Knast, da war ich glücklich wie nie in meinem Leben", sagte Wecker dem "Zeit Magazin". Er habe erkannt, dass man in der einges