Bombendrohung schreckt Pilger in Lourdes auf

Lourdes. Im berühmten französischen Wallfahrtsort Lourdes hat ein Bombenalarm tausende Gläubige aufgeschreckt. Nach Angaben der Wallfahrtsstätte ging bei der Polizei die Drohung ein, dass am Sonntag gegen 15 Uhr vier Sprengsätze an den Heiligtümern explodieren sollten

Lourdes. Im berühmten französischen Wallfahrtsort Lourdes hat ein Bombenalarm tausende Gläubige aufgeschreckt. Nach Angaben der Wallfahrtsstätte ging bei der Polizei die Drohung ein, dass am Sonntag gegen 15 Uhr vier Sprengsätze an den Heiligtümern explodieren sollten. Die Explosionen blieben aus, doch mussten die rund 30 000 zu Maria Himmelfahrt versammelten Pilger in Sicherheit gebracht werden. Die Polizei suchte das Gelände mit Spürhunden nach Sprengstoffen ab, fand aber keinen Sprengstoff. Die Stätte wurde gegen 16.30 Uhr rechtzeitig zur Abschlusszeremonie der Maria-Himmelfahrt-Prozession wieder geöffnet. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Es liegt nicht an Daniel Craig (42, Foto: ddp), dass der 23. James- Bond-Film auf sich warten lässt. "Ich stehe bereit und freue mich, wenn der Auftrag kommt. Ich werde da sein", sagte der Schauspieler der "Los Angeles Times". Im Frühjahr hatten die Produ
Es liegt nicht an Daniel Craig (42, Foto: ddp), dass der 23. James- Bond-Film auf sich warten lässt. "Ich stehe bereit und freue mich, wenn der Auftrag kommt. Ich werde da sein", sagte der Schauspieler der "Los Angeles Times". Im Frühjahr hatten die Produ